(Street-) Art San Francisco vol. 1

Es sind die Wände, die Dächer, der Boden unter den Füßen. Jeder Schritt durch diese farbenfrohe Stadt birgt neue Entdeckungen, jeder Atemzug inspiriert. Bei diesen Mengen von Input kann man einfach nicht anders, man muss selbst kreativ werden, seine Eindrücke verarbeiten. Da kann man wohl kaum riesige Ausmaße an Verwunderung erwarten, dass sich diese traumhafte Stadt so zahlreiche Künstler als Heimat gewählt haben. Inspirieren und inspiriert werden – Schaffen und Aufsaugen… Und da schließt sich der Kreis.
sidewalk art San FranciscoAn mehreren Ecken der Stadt begegnet man aufgesprühten Koi-Fischen. Mal auf Mauern (s.u.), mal als sidewalk art. Zu verdanken haben wir diese Verzierungen dem Künstler Jeremy Novy.streetart San FranciscoWahrscheinlich die meisten Farbexplosionen bietet dem Auge der Mission-District, aus dem die meiste hier abgebildete Streetart stammt. Sowie diese mural art Medusa.streetart San FranciscoEin ebenfalls immer wiederkehrendes Motiv: Die collagenhafte Darstellung eines zweiten Bildes in einer Silhouette. Die Welt in der Welt… Oder so ähnlich…streetart San FranciscoSüße Idee der Künstlerin Ana Rivero Rossi: Denn wohl jeder im Leben ist mal auf der Suche nach seinem Seelenverwandten… Manchmal sind diese genau so schwer zu finden, wie verloren gegangene Socken.streetart San FranciscoSpätestens das hat mit Geschmiere nichts mehr zu tun. Detailreiche Streetart, die an Salvador Dali erinnert. Nur bunter. streetart San FranciscoGemeinschaftskunstwerk: Begonnen wurde diese Baumkomposition durch den Streetart-Künstler Bansky mit dem Vogel auf dem Ast in der Mitte. Weitere Künstler gesellten sich dazu – seit dem wird der Wald immer dichter…streetart San FranciscoNa, inspiriert?

♡ ♡ ♡

Advertisements

Ein Gedanke zu “(Street-) Art San Francisco vol. 1”

  1. San Francisco muss echt ein Erlebnis ein! Wunderschöne Fotos hast du da geschossen. Hab mir immer vorgenommen, bei meinem nächsten USA-Besuch MUSS ich da hin! :)

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s